News

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Unser Einsteigerkurs ist leider ausgebucht ! 

Weiter Info's findet Ihr unter Anfängerkurs

 

 

Tauchscher Festumzug - Sonntag, 26.08.2018

 
Traditionell nahmen wir als LinedanceIgels auch dieses Jahr am Tauchscher Festumzug teil.

Bei schönsten Sonnenschein und unseren aufgeschmückten Quad starteten wir dieses Jahr. Natürlich mit viel guter Laune - Spaß und einigen Tanzeinlagen im Gepäck.

...und es ist immer wieder schön und eine Freude, das Publikum mit Countrymusik und Linedance zu begeistern.

  • IMG-20180907-WA0000
  • IMG-20180907-WA0001
  • IMG-20180907-WA0002
  • IMG-20180907-WA0003
  • IMG-20180907-WA0004
  • IMG-20180907-WA0005
  • IMG-20180907-WA0008

 

 

Linedance-Weekend Pullman City Harz


Die Idee wurde bei unserer letzten Vereinsversammlung im Herbst 2017 geboren, mal wieder nach Pullman City zu fahren und an einem Linedance-Weekend teilzunehmen. Nun war es Anfang Juli soweit.

Gruppenbild

Unter dem "Motto Hip in Boots" gab einen guten Mix an Linedance Workshops und Tanzen sowohl in der Dancehall als auch auf der Mainstreet. Es wurde durch den Berliner American Western Saloon organisiert, dabei war auch Thomas Koch, nach seinen Erklärungen auf der Linedance-DVD haben viel von uns die ersten Schritte gelernt. Ein Höhepunkt war natürlich der Workshop auf der Mainstreet nach der Pullman City Show. Es war ein Contratanz und hat schon etwas gedauert, bis alle richtig sortiert waren, erstaunlich dass es immer wieder welche gab die dann doch in der falschen Richtung Aufstellung genommen haben. Es waren aber ausdrücklich nicht nur Linedancer, sondern alle Besucher aufgefordert mitzumachen.

  • Gruppenbild
  • Linedanceweekend-1
  • Linedanceweekend-2
  • Linedanceweekend-3
  • Linedanceweekend-4
  • Linedanceweekend-5
  • Linedanceweekend-6
  • Linedanceweekend-7

 

Erdbeerpicknick im Rittergut Plaußig

Am Sonntag lud die Pension im Rittergut Plaußig zu ihrem alljährlichen Erdbeerpicknick.

Als kulturellen Beitrag waren neben dem Familienorchester des Geyserhauses in Leipzig-Eutritzsch auch wir dabei.

Wir zeigten aus unserem aktuellen Trainingsprogramm bei herrlichstem Sonnenschein einige Tänze. Da wurde es uns ganz schön warm und wir gönnten uns eine kurze Pause während der wir dem Publikum die Gelegenheit boten, sich mal im Linedance auszuprobieren.  Einige mutige kamen auch auf die Bühne, darunter auch Mitglieder der Plaußiger Feuerwehr. Beate erklärte die Schritte des Katchi und unsere Freiwilligen hatten schnell die Schritte drauf. Live mit Musik klappte auch alles bestens, sogar der Restart. Zum Abschluss zeigten wir noch einige Tänze und der Beifall war für uns das klare Zeichen, es hat allen gefallen.

Auch uns hat die zwanglose Atmosphäre auf der Wiese im Rittergut bei dem Picknick sehr gut gefallen, nochmals einen Dank an Melanie für die Einladung aktiv am Picknick teilzunehmen.

Nebenbei haben wir natürlich auch Werbung für unseren neuen Einsteigerkurs gemacht und es haben sich auch schon Interessenten gemeldet.

  • Erdbeerpicknick2018-1
  • Erdbeerpicknick2018-10
  • Erdbeerpicknick2018-11
  • Erdbeerpicknick2018-12
  • Erdbeerpicknick2018-3
  • Erdbeerpicknick2018-4
  • Erdbeerpicknick2018-5
  • Erdbeerpicknick2018-6

Das Tauchaer Online Stadtmagazin war auch vor Ort und hat hier berichtet. Danke ! Cool

 

 

      Was wir alles sonst noch so in diesem Jahr planen  Lächelnd 

könnt Ihr unter Termine auf unserer Homepage finden.