Anfängerkurs

Neuer Einsteigerkurs ab September 2022

Es ist geplant ab September 2022 wieder einen neuen Einsteigerkurs anzubieten.

Wer dafür Interesse hat kann bereits jetzt sein Interesse bekunden. Er wird vorraussichtlich ab 1. September immer Donnerstags von 20 bis 21:30 Uhr statt finden und 10 Trainingseinheiten beinhalten.

In diesem Einsteigerkurs werden die Grundlagen des Linedance an Hand einfacher Tänze erklärt. Mit diesem Grundwissen ist dann ein Einstieg in unser Trainingsprogramm innerhalb des Vereines möglich. Für den Einsteigerkurs ist keine Mitgleidschaft im Verein erforderlich, es wird eine Aufwandsentschädigung von 55.-€ erhoben.

Der erste Trainingstag wird dabei als Schnupperstunde nicht berechnet. Es gibt auch die Möglichkeit mal bei unserem Training vorher vorbei zu schauen. Eine Anmeldung per Mail oder Telefon ist erforderlich.

 

Unsere vorherigen Kurse:

Unser Beginnerkurs im Herbst 2018 ist erfolgreich beendet. Es hatten 25 Beginner teilgenommen und sehr viele haben bis zum Schluss durchgehalten. Den Teilnehmern, aber auch uns, hat es viel Spass gemacht.

6 Teilnehmer des Beginnerkurses sind nun im unserem Verein betreiben dieses schöne Hobby erfolgreich weiter.

Flyer Eintsteigerkurs

Der vorherige Einsteigerkurs im Jahr 2016 hatte auch allen Teilnehmern sehr viel Spass gemacht. Er endete Weihnachten 2016 und von den 15 Teilnehmern, die den Kurs bis zum Ende belegt hatten wurden 8 feste Mitglieder in unserem Verein und trainieren noch heute mit uns zusammen.

 

Hier noch einige Impressionen von unserem Training am Sonntag.

  • Training2018_1
  • Training2018_2
  • Training2018_3
  • Training2018_4
  • Training2018_5
  • Training2018_6
  • Training2018_7
  • Training2018_8