IGels on Tour

7. März 2019 - 4. offenes Training bei den Firefox mit Willie

Auch im diesen Jahr luden die Firefox-Linedancer zum offenen Trainingsabend, mit Livemusik von Willie, in die Seilbahn ein.

Es ist eine sehr schöne Gelegenheit, Training mal anderes zu gestalten und nach Livemusik zu tanzen.

Für alle Linedance- und Countrymusikfreunde war es wieder ein sehr schöner gelungener Abend, wo viel getanzt, geschwätzt und gelacht wurde.  ...und wir wünschen uns, dass die Firefox-Linedancer noch sehr lang diese (mittlerweile) Tradtition weitermachen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

 

Tauchscher Festumzug - Sonntag, 26.08.2018

 
Traditionell nahmen wir als LinedanceIgels auch dieses Jahr am Tauchscher Festumzug teil.

Bei schönsten Sonnenschein und unseren aufgeschmückten Quad starteten wir dieses Jahr. Natürlich mit viel guter Laune - Spaß und einigen Tanzeinlagen im Gepäck.

...und es ist immer wieder schön und eine Freude, das Publikum mit Countrymusik und Linedance zu begeistern.

  • IMG-20180907-WA0000
  • IMG-20180907-WA0001
  • IMG-20180907-WA0002
  • IMG-20180907-WA0003
  • IMG-20180907-WA0004
  • IMG-20180907-WA0005
  • IMG-20180907-WA0008

 

 

Linedance-Weekend Pullman City Harz


Die Idee wurde bei unserer letzten Vereinsversammlung im Herbst 2017 geboren, mal wieder nach Pullman City zu fahren und an einem Linedance-Weekend teilzunehmen. Nun war es Anfang Juli soweit.

Gruppenbild

Unter dem "Motto Hip in Boots" gab einen guten Mix an Linedance Workshops und Tanzen sowohl in der Dancehall als auch auf der Mainstreet. Es wurde durch den Berliner American Western Saloon organisiert, dabei war auch Thomas Koch, nach seinen Erklärungen auf der Linedance-DVD haben viel von uns die ersten Schritte gelernt. Ein Höhepunkt war natürlich der Workshop auf der Mainstreet nach der Pullman City Show. Es war ein Contratanz und hat schon etwas gedauert, bis alle richtig sortiert waren, erstaunlich dass es immer wieder welche gab die dann doch in der falschen Richtung Aufstellung genommen haben. Es waren aber ausdrücklich nicht nur Linedancer, sondern alle Besucher aufgefordert mitzumachen.

  • Gruppenbild
  • Linedanceweekend-1
  • Linedanceweekend-2
  • Linedanceweekend-3
  • Linedanceweekend-4
  • Linedanceweekend-5
  • Linedanceweekend-6
  • Linedanceweekend-7

 

Erdbeerpicknick im Rittergut Plaußig

Am Sonntag lud die Pension im Rittergut Plaußig zu ihrem alljährlichen Erdbeerpicknick.

Als kulturellen Beitrag waren neben dem Familienorchester des Geyserhauses in Leipzig-Eutritzsch auch wir dabei.

Wir zeigten aus unserem aktuellen Trainingsprogramm bei herrlichstem Sonnenschein einige Tänze. Da wurde es uns ganz schön warm und wir gönnten uns eine kurze Pause während der wir dem Publikum die Gelegenheit boten, sich mal im Linedance auszuprobieren.  Einige mutige kamen auch auf die Bühne, darunter auch Mitglieder der Plaußiger Feuerwehr. Beate erklärte die Schritte des Katchi und unsere Freiwilligen hatten schnell die Schritte drauf. Live mit Musik klappte auch alles bestens, sogar der Restart. Zum Abschluss zeigten wir noch einige Tänze und der Beifall war für uns das klare Zeichen, es hat allen gefallen.

Auch uns hat die zwanglose Atmosphäre auf der Wiese im Rittergut bei dem Picknick sehr gut gefallen, nochmals einen Dank an Melanie für die Einladung aktiv am Picknick teilzunehmen.

Nebenbei haben wir natürlich auch Werbung für unseren neuen Einsteigerkurs gemacht und es haben sich auch schon Interessenten gemeldet.

  • Erdbeerpicknick2018-1
  • Erdbeerpicknick2018-3
  • Erdbeerpicknick2018-4
  • Erdbeerpicknick2018-5
  • Erdbeerpicknick2018-6
  • Erdbeerpicknick2018-10
  • Erdbeerpicknick2018-11
  • Erdbeerpicknick2018-12

Das Tauchaer Online Stadtmagazin war auch vor Ort und hat hier berichtet. Danke ! Cool

 

Auftritt zum Sommerfest im Seniorenheim Krabbes in Taucha

Wieder einmal ein Auftritt in einem Seniorenheim von Krabbes, dieses mal als "Heimspiel" direkt in Taucha.

Es war ein Sommerfest und das war es wirklich, sehr heiss. Somit haben wir uns mit den Zuschauern unter die schattigen Bäume dedrängt. Hat aber allen viel Spass gemacht, auch wenn es trotz Schatten sehr schweisstreibend war.

Die Bilder sind von der Betreuerin Felicitas Hanstein, recht vielen Dank dafür !

  • SommerfestKrabbes-1
  • SommerfestKrabbes-2
  • SommerfestKrabbes-3
  • SommerfestKrabbes-4
  • SommerfestKrabbes-5
  • SommerfestKrabbes-6
  • SommerfestKrabbes-7
  • SommerfestKrabbes-8
  • SommerfestKrabbes-9

Ganz lieben Dank an das Team von Krabbes für ihren kleinen Jahresrückblick und dass wir als LineDanceIgels ein Teil davon sein durften. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir zu einem schönen Nachmittag beitragen können.

Krabbes

 

Stadtfest Leipzig

Dieses Jahr gab es zum Stadtfest leipzig einen Auftritt auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz. Kurz vor unserem Auftritt fing es an zu Regnen, aber das hielt uns nicht ab trotzdem unsere Tänze zu zeigen. Der eine oder andere sah etwas Zwergenhaft aus, es hat aber allen Spass gemacht und Petrus gab dann auf und es wurde noch schön Cool

  • Stadtfest2018-1
  • Stadtfest2018-2
  • Stadtfest2018-3
  • Stadtfest2018-4

 

Die LinedanceIGel gratulieren dem Spielmannszug Taucha zum 95. Geburtstag


Am 5. Mai 2018 feierte der Spielmannszug Taucha in der Mehrzweckhalle seinen 95. Geburtstag ... und gern sind wir der Einladung gefolgt. Der Spielmannszug hatte sich noch viele weitere Gäste für ein bunt gemixtes Programm eingeladen - auch die Partheboots. Und was lag dann also näher, als gemeinsam einen kleinen gemeinsamen Auftritt als Geschenk zu überbringen. Selbst der Linedance Vize-Weltmeister von 2017 Jens Tobias unterstützte uns dabei.

Doch zunächst wurde 15 Uhr die Musikschau natürlich durch das "Geburtstagskind" eröffnet. Danach überbrachte der Bürgermeister von Taucha Tobias Meier seine Glückwünsche im Namen der Stadt Taucha und überreichte eine riesige Geburtstagstorte, die von allen anwesenden Gästen verkostet werden konnte.

Und dann gab es ein vielseitiges Musikprogramm - natürlich mit den Jagd- und Perforcehornbläsern aus Taucha, die ihren Auftritt gleich als Generalprobe für die bevorstehenden Bundesmeisterschaften am darauf folgenden Wochenende nutzten.

Aber nicht nur "Musikanten" aus Taucha wollten gratulieren. So gab es u.a. tolle Stimmung mit dem Fanfarenzug aus Hohenmölsen, Fanfaren- und Trompetenkorps Zschopautal und der Schalmeienkapelle Artern.

Den stimmungsvollsten Höhepunkt gab es aber von den Milkauer Schalmeien. Zwar kamen sie mit über einer Stunde Verspätung (sie hatten noch einen anderen Auftritt), aber das Warten hatte sich gelohnt ! Leider waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viele Gäste da, aber die Wenigen hielt es kaum auf den Sitzen ... Facebookeintrag der Milkauer Schalmeien: "Unser Auftritt wurde von Polonaise und spontanem Linedance begleitet - Super !"

Gegen 21.30 Uhr ging der tolle Nachmittag zu Ende - Wir waren begeistert wie vielseitig Musik sein kann ... Vielseitigkeit genau wie beim Linedance !

Hier gibt es ein Video von der Veranstaltung ( ab der 10. Minute ist unser spontaner "Auftritt" zu sehen Lächelnd)

 

7. April 2018  -  15. Geburtstag der Feather Dancer Eilenburg

Die Feather Dancer aus Eileburg feierten Ihren 15. Geburtstag und veranstalteten ein zweitägiges Event mit vielen Überraschungen und noch mehr Lindedance.

In altbewährter Manier haben die Feather Dancer selbst viele Programmpunkte einstudiert und damit wieder den Nerv der aus allen Himmelsrichtungen angereisten Gäste getroffen. Es war eine kurzweilige Reise durch die nun schon 15 jährige geschichte der Feather Dancer.

 Natürlich konnten auch alle anderen ihre Beine bei viel Linedance, gespielt von Eagle Eye Jimmy zum glühen bringen.

Getreu dem Motto zu der Veranstaltung, nur in Country Outfit zu erscheinen, gab es auch nur Country Musik - ganz zu unserer grossen Freude !

Damit wir auch geistig gefordert waren gab es nicht nur geistige Getränke von Nico kermes mit seiner mobilen Whisky Bar aus unserer Heimatstadt Taucha, sonder auch noch einige Workshops mit Severine Fillion. Erklärt hat sich es aus einer guten Mischung aus Deutsch (Respekt !), Französisch und Englisch. Aber am Ende haben wir alle das gleiche getanzt, haben es also "iirgendwie" verstanden. Es hat uns auf alle Fälle sehr viel Spass gemacht.

Auch wenn wir "nur" am Sonnabend dabei waren, recht vielen Dank an die Feather Dancer für Ihre tolle Organisation des 15. Geburtstages !

  • Feather_Dancer_Geb_07April2018_1
  • Feather_Dancer_Geb_07April2018_2
  • Feather_Dancer_Geb_07April2018_3
  • Feather_Dancer_Geb_07April2018_4
  • Feather_Dancer_Geb_07April2018_5
  • Feather_Dancer_Geb_07April2018_6
  • Feather_Dancer_Geb_07April2018_7
  • Feather_Dancer_Geb_07April2018_8
  • Feather_Dancer_Geb_07April2018_9
  • Feather_Dancer_Geb_07April2018_91
  • Feather_Dancer_Geb_07April2018_92
  • Feather_Dancer_Geb_07April2018_93

 

1. März 2018 - 3. offenes Training bei den Firefox mit Willie

Einmal im Jahr veranstalten die Firefox Linedancers ein offenes Training in der Seilbahn, ihrer Trainingsstätte, mit Livemusik von Willie. Er ist sehr oft bei Linedanceveranstaltungen und hat in seinem Reportaire genügende Musik nach der wir als Linedancer wunderbar tanzen können. Somit ist es immer wieder eine wunderbare Kombination aus Live Musik zum Hören und Tanzen !

Unter den Gästen war auch Vivien McCount und liess es sich natürlich nicht nehmen ein wunderbares Duett mit Willie zu singen.

Das nächste offene Training mit Willie ist schon in unserem Kalender eingetragen, es ist hoffentlich nicht das letzte Zwinkernd

  • Firefox_Training_Maerz2018_1
  • Firefox_Training_Maerz2018_2
  • Firefox_Training_Maerz2018_3
  • Firefox_Training_Maerz2018_4
  • Firefox_Training_Maerz2018_5
  • Firefox_Training_Maerz2018_6
  • Firefox_Training_Maerz2018_7
  • Firefox_Training_Maerz2018_8
  • Firefox_Training_Maerz2018_9
  • Firefox_Training_Maerz2018_91
  • Firefox_Training_Maerz2018_92
  • Firefox_Training_Maerz2018_93
 

 

Messe “Haus – Garten - Freizeit” - 2018

 Inzwischen ist es für uns eine sehr schöne Tradition und immer wieder eine Freude,
sich an diesen Tagen mit vielen anderen Linedancern in der Glashalle zu treffen,
um gemeinsam die Bühne und das Publikum für ein paar Stunden zu erobern.

 Es waren wieder ein paar schöne Stunden. Vielen Dank an alle die dabei waren.

  • 28071082_1666038246786945_101717886839614550_o
  • 28071159_1666038593453577_3253864257646227200_o
  • 28234932_1666037843453652_3336135490504779182_o
  • 28336160_1666038283453608_8845383027517734948_o