IGels on Tour

15. Jahre Linedance IGel e. V.

Gestern haben wir mit anderen Linedance Vereinen unseren 15. Geburtstag im Gasthof in Hohenheida gefeiert. Genau um 19:00 Uhr startete die Party, denn es gab eine lange Tanzliste und diese wollten wir natürlich schaffen. Los ging es mit den Tänzen, die ab 2009 gelernt wurden. Aus jedem Jahr haben wir uns einen, welcher auch bei anderen Vereinen bekannt ist, ausgesucht. Demzufolge tanzten wir als erstes „It hurts“, denn diesen lernten wir 2009. Danach folgten viele bekannte Tänze wie „Rio“, „Doctor, Doctor“ oder Wintergreen.

Um unser Repertoire zu erweitern, lernten alle spontan noch einen neuen Tanz „Glas of Wine“ zum Remix von „Cry to me“. Nach kurzer Übung hatten alle die Schritte drauf und es konnte mit Musik getanzt werden.

Für die kulinarische Verpflegung sorgte das Personal vom Gasthof Hohenheida. Zusätzlich hatten ein paar der Vereinsmitglieder zu Hause viel Zeit investiert und Kekse oder Cupcakes gebacken bzw. für eine schöne Tischdeko gesorgt. Somit ist hoffentlich keiner verhungert 😊.

Insgesamt war es ein sehr schöner Abend und wir freuen uns alle schon aufs nächste Jahr!!!

 

  • IMG-20240130-WA0006
  • IMG-20240130-WA0008
  • IMG-20240130-WA0009
  • IMG-20240130-WA0020
  • IMG-20240130-WA0021
  • IMG-20240130-WA0022
  • IMG-20240130-WA0023
  • IMG-20240130-WA0026
  • IMG-20240130-WA0030
  • IMG-20240130-WA0037
  • IMG-20240130-WA0041
  • IMG-20240130-WA0048
  • IMG-20240130-WA0049
  • IMG-20240130-WA0051
  • IMG-20240130-WA0063
  • WhatsApp_Bild_2024-01-30_um_151810_a7992096

 Weitere Bilder von Thomas Stöckert findet Ihr hier  

Danke Thomas für Dein unermüdliches Fotografieren !

Und es gibt noch einen Bericht vom Heitmatverein Taucha von Matthias Kudra hier

 

Auftritt bei "Weihnachten der Herzen" der Stadt Taucha

Es ging am Sonnatg den 10. Dezember gleich weiter mit einem Auftritt. Die Stadt Taucha veranstaltet jedes Jahr ein Benefizveranstaltung "Weihnachten der Herzen" für die tauchaer Senioren. Wir wurden auch dieses Jahr wieder gefragt, ob wir einen Beitrag leisten würden. Das war uns eine Herzenssache und waren natürlich dabei.

Dieses Jahr tanzten wir zur Musik aus der Jugendzeit der Senioren, das kam sehr gut an und es wurde mitgesungen. Zwei Weihnachtslieder durften dann zum Abschluss nicht fehlen. Es war ein gelungener Nachmittag. Mit uns war noch als Moderator der Wunschredner Tobias Höhn und Felix Wittke von songstory.de dabei.

  

  • WeihndHerzen-1
  • WeihndHerzen-2
  • WeihndHerzen-3
  • WeihndHerzen-4

 

Auftritt bei einer privaten Feier

Am 8.12.2023 wurden wir für eine private Feier gebucht. Es ging in den schönen Saal des Gasthofes Hohenheida, in dem wir bald auch unseren 15. Geburtstag feiern und schon einige Linedanceveranstaltungen durchgeführt haben. Es war also (fast) ein Heimspiel. Das Publikum war gut drauf und somit hat es auch uns sehr viel Spaß gemacht.

 Auftritt Hohenheida 8 12 23

 

Auftritt im Gartenverein in Gohlis 

Am 14.10.2023 waren wir wieder im Gartenverein in Gohlis. Dort zeigten wir zum Saisonabschluss nochmals unser Programm vom Tauchscher. Mit lustiger Partymusik unterhielten wir das Publikum.

IMG 20231014 162427  

 

Lindance Party am 15.09.2023

Pünktlich um 19:00 Uhr starteten wir am Freitag mit unserem ersten Tanz, dem "Canadian Stomp". Somit war die Linedance Party eröffnet und ein Abend mit vielen schönen Tänzen konnte beginnen.

Vielen Dank an Alle die mit uns getanzt haben. Obwohl die Tanzfläche schon recht voll war, hoffen wir beim nächsten Mal noch auf ein paar mehr Tänzer und Tänzerinnen.

 

  • IMG_20230915_191757
  • IMG_20230915_191806
  • IMG_20230915_191852
  • IMG_20230915_203722
  • IMG_20230915_203726
  • IMG_20230915_203913

 

Tauchscher 2023

Am 25.08.2023 war es wieder so weit, das alljährliche Stadtfest von Taucha stand vor der Tür und mit dabei sind natürlich auch die LinedanceIGel.

Also trafen wir uns alle am Freitag um 19:30 Uhr auf der Festwiese zum Auftritt. Geplant war ein Programm von 20 Minuten mit neun Tänzen, welche wir auf bekannte Partymusik angepasst hatten. Jedoch hatte das Wetter andere Pläne. Genau zu unserem Auftritt fing es sehr stark an mit regnen und mit dem Gewitter kamen auch noch heftige Windböen. Somit wurde das ganze Programm am Freitag abgebrochen, sollte aber am Samstag nachgeholt werden.

Am Samstag stand dann die Linedance Party von 15:00 – 18:00 Uhr auf dem Plan. So trafen wir uns wieder, diesmal auf der Flaniermeile. Nicht nur die IGels versammelten sich auf der Tanzfläche auch Mitglieder andere Vereine tanzten bei strahlendem Sonnenschein zur Countrymusik. Nach der Party holten wir dann unseren Auftritt auf der Festwiese nach. Von „Bread and Butter“, welchen wir zum Lied „Barbie Girl“ tanzten, über „Country Walking“ und den „Starter Step“ war alles dabei.

Zum Schluss folgte dann noch der „Tush Push“ zur „Bierhymne“, welcher den Fassbieranstich einläutete. So endete unser Auftritt mit tosendem Applaus und großem Lob vom Moderator Roman Knoblauch.

Jedes Jahr endet der Tauchscher am Sonntag mit dem großen Festumzug. Selbstverständlichen liefen wir auch mit. Vorne weg fuhr ein Pickup, geschmückt mit unserem Vereinslogo und zwei großen Boxen. Wir haben uns dahinter aufgestellt und zeigten allen Schaulustigen am Rand einen kleinen Einblick in unser Programm, sobald der Zug zum Stehen kam. Auch hier wollte das Wetter nicht ganz so recht mitspielen, dann zwischendurch fing es an zu regnen. Aber davon ließen wir uns die Laune nicht verderben, denn auch mit Regencape kann man gut Tanzen.

So endete ein wunderschönes Wochenende und einem sehr erfolgreichen Auftritt beim Tauchscher.

Jetzt freuen wir uns auf den 15.09.2023 (Freitag), denn da ist wieder Linedance Party bei „Meine Tanzschule“ in Taucha. Also kommt gern vorbei und schwingt mit uns das Tanzbein!!!

  • FB_IMG_1693126437835
  • FB_IMG_1693126443166
  • IMG-20230825-WA0004
  • IMG-20230826-WA0003
  • IMG-20230827-WA0024
  • IMG-20230827-WA0027
  • IMG-20230827-WA0053
  • IMG_20230826_150837
  • IMG_20230826_151104
  • IMG_20230827_142017
  • IMG_20230827_142051
  • IMG_20230827_144226

 

Linedance Party am 8. Juli in "Meine Tanzschule"

Pünktlich um 19:00 Uhr ging es dann los mit dem "Black Coffee" und es folgten weitere bekannte Tänze. Nach den ersten Tänzen gab es einen besonderen Wunsch, den "Irish Spirit". Dieser Tanz ist recht schnell und bei solchen Temperaturen eine echte Herausforderung. Dennoch fanden sich vier Linedancerinnen und meisterten den Tanz ohne Probleme.

Weiter ging es mit verschiedenen Tänzen. Manche davon tanzten die Linedance IGels allein andere wieder mit allen zusammen.

Trotz sommerlicher Temperaturen war es ein wunderschönder, entspannter Abend mit vielen Gästen und natürlich schönen Tänzen. Beim nächsten Mal hoffen wir noch auf ein paar mehr Gäste, da auf der Tanzfläche noch viel Platz war.

Unsere nächste Party in der Tanzschule ist am 15. September wieder ab 19 Uhr. Karten können gern online über "Meine Tanzschule" bestellt werden. Wir freuen uns auf Euch!!!

  • IMG_20230708_192429
  • IMG_20230708_192447
  • IMG_20230708_192533
  • image4
  • image8
  • image9

Zu Gast bei Krabbes

Die Auftrittssaison ist in vollem Gange und so wurden wir am 29.06.2023 von Krabbes in den Seniorenwohnpark in Taucha eingeladen. Dort unterhielten wir die Bewohner mit ein paar Tänzen aus unserem Repertoire.

Es ist immer wider schön, wenn wir anderen mit unserem Hobby eine Freude machen können. Denn Linedance sorgt einfach für gute Stimmung!

  • IMG-20230630-WA0004
  • IMG-20230630-WA0005
  • IMG-20230630-WA0006
  • IMG-20230630-WA0007
  • IMG-20230630-WA0008
  • IMG-20230630-WA0009
  • WhatsApp_Bild_2023-06-30_um_192500

  

Linedance Auftritt bei einer privaten Feier

Nur einen Tag später, am 24.06.2023, standen wir schon wieder auf der Bühne und zeigten ein paar Tänze aus unserem Repertoire. Wir wurden für eine Geburtstagsfeier im „Kleingartenverein Westgohliser Gartenkolonie 1921 e.V.“ gebucht und unterhielten die Leute mit sechs Tänzen. Dazu zählten der „Tag On“, „Love ain’t“, „White Rose“, „Hey Rose“ und der „Peligrosa“. Für den sechsten Tanz animierten wir alle Geburtstagsgäste gemeinsam mit uns zu tanzen, da dieser sehr einfach ist. Nach kurzer Erläuterung der Schritte tanzten wir den „Ah Si“ zur Musik von El Simbolo alle zusammen. Den Nachmittag ließen wir in gemütlichem Beisammensein ausklingen.

 Gohlis 2023

Linedance Festival Grimma

Am 23.06.2023 war es wieder so weit. Das 2. Linedance Festival in Grimma sollte wieder im Klosterhof stattfinden. Natürlich musste es ausgerechnet an diesem Tag regnen. Also tanzten wir nicht auf dem Klosterhof, sondern in der Klosterkirche. Insgesamt trafen sich sechs Linedance Vereine aus der Umgebung, um gemeinsam die Klosterkirche mit Musik und Tanz zu füllen. Erst stellte sich jeder Verein mit vier bis sechs Tänzen vor und zwischendurch konnte frei getanzt werden. Wir zeigten unteranderem die Tänze „Tag On“, „Hey Rose“ und „Love ain’t“. Damit auch das Publikum mittanzen konnte, erklärte unsere Trainerin Beate Paatz noch den ganz einfachen Tanz „Ah Si“. Somit füllte sich die Tanzfläche schnell und nach kurzer Erklärung tanzten alle zu dem spanischen Rhythmus. Gegen 21:00 Uhr kamen nochmal alle für den letzten Tanz den „Chattahoochee“ zusammen und ließen den Abend schwungvoll ausklingen.

  • Grimma-01
  • Grimma-02
  • Grimma-03
  • Grimma-04
  • Grimma-05
  • Grimma-06
  • Grimma-07
  • Grimma-08

 

LVZ Grimma 2023 06 26

 Artikel aus der LVZ Muldental vom 26.06.2023

 

Linedance der LinedanceIGel bei "Meine Tanzschule"

Am 18.03.2023 fand die 1. Linedanceparty in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Meine Tanzschule Taucha statt. Ein ausverkauftes Haus, toller Tanzboden und eine gute Mischung von alten und neuenTänzen, die DJ Andreas wie immer sorgfältig vorbereitet hatte, sorgten für großen Andrang auf der Tanzfläche. Linedancer aus vielen verschiedenen Gruppen waren angereist und nutzten die Gelegenheit ausgiebig zu tanzen, Erfahrungen wurden bei einem Kaltgetränk ausgetauscht, Hinweise zu Tanzschritten gern ergänzt und DJ Andreas schaffte es zusätzlich zu unserem großen Repertoire viele Wünsche zu erfüllen.

Insgesamt ein toller Abend mit dem Fazit, das sollten wir wiederholen. Als Verein haben wir beschlossen, einmal im Quartal wird es eine Linedanceparty mit der Tanzschule geben.

Nächster Termin 08.07.2023, Kartenvorverkauf wieder ausschliesslich online unter www.meine-tanzschule-taucha.de  Tanzwünsche gern vorab an ldparty(at)linedanceigel.de

Wir freuen uns schon!

  • IMG_7286
  • IMG_7287
  • IMG_7288
  • IMG_7289
  • IMG_7290
  • IMG_7291
  • IMG_7294
  • IMG_7295

 (Text: Kerstin / Fotos: Andreas)

 

Die LinedanceIGel feiern ihren 14. Geburtstag, feiert mit uns zusammen !

Das war das Motto für unsere Geburtstags-Linedanceparty im Gasthof Hohenheida am 28. Januar 2023

Das Ambiente des Saales im Gasthof, die Musikauswahl, Gute Freund treffen, .... all dies hat bestimmt dafür gesorgt, dass unsere Veranstaltung schnell ausverkauft war. Wir hätten noch viel mehr Plätze verkaufen können, aber der Platz im Sall ist leider auf der Tanzfläche und an den Tischen begrenzt und jeder gast soll seinen Platz finden.

Es gab viele positive Rückmeldungen unserer Gäste, das motiviert natürlich auch zu unserem 15. Geburtstag wieder eine Linedanceparty zu planen. Hoffen wir mal es klappt wieder im Gasthof Hohenheida.

Überrascht wurden die Mitglieder des Vorstandes und die beiden Trainerinnen von den Mitgliedern mit einem Dankeschön.

Flyer Linedance 14.Geb

  • 4963952b-bcd0-4aa5-9b7a-b39cf6fd13c3
  • 56429c64-72a1-4e50-9354-3fdca1e97305
  • 847b23d2-32ef-4138-8394-64549c2b2683
  • IMG_6983
  • IMG_6984
  • IMG_6985
  • IMG_6986
  • IMG_6987
  • IMG_6988
  • IMG_6989
  • IMG_6990
  • IMG_6991
  • IMG_6992
  • IMG_6993
  • IMG_6994
  • IMG_7010
  • IMG_7011

 

Linedance der LinedanceIGel mit und bei Meine Tanzschule

Die nun bereits 3. Linedanceparty der LinedanceIGel Taucha in Zusammenarbeit mit Meine Tanzschule Taucha fand am 17. Dezember statt. Dieses Mal natürlich kurz vor Weihnachten unter diesem Motto mit einigen bekannten Tänzen nach Weihnachtsmusik.

  • IMG_7286
  • IMG_7287
  • IMG_7288
  • IMG_7289
  • IMG_7290
  • IMG_7291
  • IMG_7294
  • IMG_7295

 

Linedance zum Lichterfest im Tierpark Delitzsch

 

Der Tierpark Delitzsch hatte kurzfristig angefragt, ob wir für einen Auftritt zum Lichter- und Laternenfest im Tierpark Delitzsch bereit wären. Kurze Umfrage wer mitmacht und wir haben zugesagt. Bei dem Lichterfest spielte auch die Delitzscher Band Plan Zwoo, die auch schon zum Tauchscher auf der Festwiese aufgetreten war.Die Bilder sind vom Bandgründer Heinz, der uns auch engagiert hat.

Es war ein schöner Abend in einem kleinen aber sehr feinen Tierpark !

  • DSC032921
  • DSC032931
  • DSC032941
  • DSC032981

 

Die LinedanceIGel waren beim Tauchscher 2022 wieder mit dabei !

 

Eröffnungsveranstaltung auf der Festwiese am Freitag den 26. August

Im Programm der Stadt Taucha steht: "Der Linedance IGel Taucha e. V. bringt dann tänzerischen Schwung in das Eröffnungsprogramm."

19:45 - 20:00 Uhr LinedanceIGel Taucha e.V. - Linedance vom Feinsten

Am Sonnabend den 27. August von 13 - 16 Uhr gibt es Linedance für alle auf der Flaniermeile. Wir tanzen mit Euch nach Euren Wünschen.

 Flyer Flaniermeile

Am Festumzug am Sonntag den 28. August sind wir natürlich auch mit dabei !

 

Taucha trifft sich - Linedance auf dem Taucha'er Markt

Der Wettergott muss ein Linedancer sein…

 … und so startete pünktlich 12.00 Uhr bei Sonnenschein und kaum Wolken unsere erste Linedanceparty nach langer Coronapause am 29. Mai 2022 auf dem Marktplatz in Taucha.

Unter dem Motto „Taucha trifft sich“ und im Zusammenhang der 800-Jahr-Feier des Rittergutschosses Taucha riefen wir LinedanceIGel weitere Vereine auf, gemeinsam mit uns zu tanzen.

Und so kamen viele Freunde nach Taucha, um endlich wieder das Tanzbein zu schwingen. Trotz schlechter Bodenbedingungen war die Tanzfläche immer gut gefüllt. Andreas erfüllte viele Musikwünsche und schnell merkten wir, dass zum Glück in den letzten zwei Jahren nicht alles vergessen wurde.

Gegen 15.00 Uhr gab es für uns eine Verschnaufpause. Auftritt hatten die kleinsten Tänzer des Kindergartens „Flohkiste“ – passender Weise die Igelgruppe. Und 16.00 Uhr brachte „Meine Tanzschule“ alle Anwesenden auf dem Marktplatz  zum Schwitzen.

Von 17.00-19.00 Uhr füllte sich wieder die Tanzfläche mit Linedancern und einem buntem Mix der verschiedenen Tänze.

Es war ein schöner Nachmittag, man hat wieder viele Freunde getroffen, gequatscht und vor allem gemeinsam getanzt. Hoffen wir, dass es so weiter gehen kann….

Danke an Thomas für die vielen schönen Bilder !

 

Gast-Training bei den Firefox mit Willi

Auch dieses Jahr gab es wieder an einem Donnerstag das Sonder-Training bei den Firefox im Saal der Seilbahn Leipzig/Gohlis. Wie immer mit Livemusik von Willi aus Braunschweig und von Enno aus der Konserve.

Es hat uns wieder wunderbar gefallen und konnten auch viel mit tanzen. Hoffen wir auf auch wieder auf eine Wiederholung im nächsten Jahr smile

  • willi01
  • willi02
  • willi03
  • willi04
  • willi05
  • willi06
  • willi07
  • willi08
  • willi09
  • willi10
  • willi11
  • willi12
  • willi13
  • willi14
 

 

Schaltjahres - Linedance

Unser Schaltjahres - Linedance war wieder ein grosser Erfolg. Ganz viele IGel, viele Gäste, tolle Linedance-Stimmung und natürlich viel Linedance im wunderschönen alten Saal des Gasthofes Hohenheida.

Das Tauchaer Onlinemagazin hat darüber einen interessanten Bericht geschrieben.

  • LD-Party-02-2020
  • LDI-Tanzliste
 

Und noch ein paar Eindrücke von uns:

  • party-00
  • party-01
  • party-02
  • party-03
  • party-04
  • party-05
  • party-06
  • party-07
  • party-08
  • party-09
 

 

Linedance zur Messe Haus-Garten-Freizeit

Wir waren wieder an beiden Tagen (Dienstag und Freitag) mit dabei. Hier einige Impressionen vom Freitag

  • hgf-1
  • hgf-10
  • hgf-11
  • hgf-12
  • hgf-13
  • hgf-14
  • hgf-15
  • hgf-16
  • hgf-17
  • hgf-18
  • hgf-2
  • hgf-3
  • hgf-4
  • hgf-5
  • hgf-6
  • hgf-7
  • hgf-8
  • hgf-9
 

Und noch Bilder von Thomas Stöckert

  • hgf-sckert-6
  • hgf-stckert-1
  • hgf-stckert-2
  • hgf-stckert-3
  • hgf-stckert-4
  • hgf-stckert-5
  • hgf-stckert-7
  • hgf-stckert-8
 

Alle Bilder von Thomas Stöckert bei Google-Fotos

 

Neujahrsempfang der Stadt Taucha

Die LinedanceIgel Taucha e.V. haben sich zum Neujahrsempfang der Stadt Taucha aktiv an dem Programm beteiligt und für unseren Beitrag "Taucha tanzt" im Tauchaer Festjahr 2020 geworben.

       

Alle Info's zu "Taucha tanzt" gibt es hier.

Ein kurzes Video des Neujahresempfangs gibt es auf der Internetseite der Stadt Taucha. (Auch ein Ausschnitt unseres Auftrittes ist dort ab Minute 1:50 zu sehen)

 

Hier gibt es noch weitere Berichte mit Bildern zum Neujahresempfang:

Taucha kompakt "Viel Tanz und Gesang, Lasershow und mehr Überraschungen beim Neujahrsempfang"

Taucha Online "Feuerwerk der guten Laune beim Neujahrsempfang"

Leipziger Volkszeitung "